Kreative und gewöhnliche Leseproben zu meinem Buch “Der krumme Baum Alois”

Ein Video des Neurobiologen Dr. Gerald Hüther, das ich vor wenigen Tagen sah und in dessen Verlauf er immer wieder das menschliche Wachsen und Gedeihen mit Bäumen verglich, erinnerte mich an mein Buch “Der krumme Baum Alois”, in welchem es um so viel von dem, worüber Hr. Dr. Hüther in seinem Video sprach, geht.

Heute habe ich deshalb ein wenig in meiner schriftstellerischen Vergangenheit geschwelgt und bin im Speziellen die Sicherungen von “Der krumme Baum Alois” auf meiner externen Festplatte durchgegangen und bin dabei auf mehrere Varianten von Leseproben gestoßen, die ich auf meiner, längst eingestampften, ersten Webseite online hatte.

“Der krumme Baum Alois” ist auch heute noch (fast sieben Jahre nach der Erstveröffentlichung der Unikats- und Kunstauflage) mein absolutes Herzensprojekt und mein persönliches Meisterwerk, da ich daran alles – vom Schreiben über das Illustrieren, das Setzen, der Covergestaltung, der Vermarktung, der Finanzierung, dem Druck, etc. – selbst gemacht habe.

In diesem Projekt steckt wahrlich viel Liebe und Herz. Ich bin sehr stolz darauf und möchte nicht missen, es gemacht zu haben. Doch sieh’ selbst, wenn ich schon die Leseproben aus den Tiefen meiner Sicherungen ausgegraben habe, kann ich sie gerne hierin zur öffentlichen Einsichtnahme freigeben. Vielleicht animieren sie zum Reinlesen und wecken das Interesse daran, dass auch du ein Exemplar meines Alois käuflich erwerben möchtest (von der limitierten Erstauflage, welche nur direkt bei mir bestellt werden kann, habe ich auch noch einige auf Lager, wenn du lieber ein Exemplar der Erstauflage haben möchtest (gerne mit persönlicher Widmung), schreib mir bitte, meine Kontaktdaten findest du im Impressum).

Hier kannst du die Leseprobe von “Der krumme Baum Alois” als PDF-Dokument öffnen.

Hier eine Art von Leseprobe in Bildern, die ich beim Lesen des Buches im Garten aufgenommen habe (die Leseprobe ist nicht zusammenhängend, sondern zeigt nur einzelne Seiten und Illustrationen):

Lesen-im-Garten-Der-krumme-Baum-Alois-Seite-134-135-mit-Copyright

Bild 1 von 7

Und die Leseprobe dann nochmals als einfache Bildergalerie:

Der-krumme-Baum-Alois_Leseprobe_S02

Bild 1 von 19

Sei der/die Erste, der/die diesen Beitrag teilt.