alegla academy: Wer wir sind und wofür wir uns einsetzen

  • Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die für die lebensbejahende, selbstbestimmende, wertschätzende und respektvolle Bildungs- und Entwicklungsarbeit über Generationen hinweg einsetzt.
  • Wir fördern die individuelle Entwicklung des Einzelnen, indem wir bewusstseinsbildende Wissensvermittlung betreiben, das Denken und Forschen anregen und dazu motivieren, eigenständig und in voller Selbstverantwortung zu handeln.
  • Wir wollen Menschen die Angst vor der Zukunft nehmen, indem wir ihr Selbstbewusstsein stärken und sie dabei unterstützen, sich ihrer Fähigkeiten, Talente und Selbstheilungskräfte bewusst zu werden.
  • Wir befähigen Menschen, konstruktiv und kreativ zu handeln, um im vorgegebenen Rahmen der gesellschaftlich definierten Gebräuche, Angewohnheiten, Normen und Sitten ihr volles Potenzial zu entfalten und zum persönlichen und gemeinschaftlichen Wohlgefühl beizutragen.
  • Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche Werte und Inhalte vermittelt bekommen, die es ihnen ermöglichen, bereits als junge Erwachsene mit beiden Beinen im Leben zu stehen und alle system- und gesellschaftsrelevanten Informationen zu haben, wodurch sie Unabhängigkeit erlangen und schon in jungen Jahren lernen, eigeninitiativ und lösungsorientiert zu handeln.
  • Wir begleiten Menschen im Prozess des Wandelns ihrer antrainierten Erziehungs- und Handlungsweisen, um vor allem Kinder und Jugendliche ihren angeborenen Talenten und Fähigkeiten entsprechend zu fördern, sodass eine Zukunft begründet wird, die aus gesunden, aktiven und selbstbewussten Menschen besteht.
  • Wir wollen das Bewusstsein für die jeweilige Region und ihre Qualitäten schärfen, Toleranz vermitteln, Aufgeschlossenheit fördern, Interesse für Neues wecken, den Gemeinschaftssinn stärken und Menschen für das wohlwollende und gesunde Für- und Miteinander begeistern.
  • Wir verstehen uns als unabhängige Vereinigung und Plattform, die Wissen und Bewusstsein im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe weitergibt, damit jeder einzelne Mensch und die Welt in ihrer Gesamtheit gesünder, friedvoller, verbundener und toleranter leben kann.

Unsere Tätigkeit

Wir sind ein Team von Menschen, welche auf vielfältige, unterschiedliche und individuelle Art und Weise für die Academy tätig sind. Angefangen von Vorträgen über Workshops bis hin zu Schreib- und Online-Medien nutzen wir vorhandene und uns bekannte Möglichkeiten, um zu informieren und unseren Zweck – unsere Mission, unsere Vision – zu erfüllen. Unser Team hat sich erst kürzlich zusammengefunden – und wächst stetig weiter – und so manches Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, doch wir versprechen, dass in Bälde mehr Informationen öffentlich zur Verfügung gestellt werden können und mehr Sichtbarkeit unserer Tätigkeiten gegeben sein wird.

Unser Ziel

Kurz zusammengefasst ist unser gemeinschaftliches Ziel, Menschen auf allen Ebenen zu fördern und sie in ihrer physischen, psychischen und mentalen Gesundheit zu stärken. Dabei ist uns wichtig, dass auch jene Menschen, die sich die Begleitung aus finanziellen Gründen nicht leisten können, Zugang dazu erhalten. Neben den Fördermitgliedsbeiträgen, Spendensammlungen und der Zusammenarbeit mit Sponsoren dienen unsere kostenpflichtigen Projekte dazu, die Fördertöpfe der alegla academy zu füllen, um Menschen in Not dienlich sein zu können. 

Hinweis

Das Branding der alegla academy – Förderverein für Entwicklung, Volksbildung, Kunst und Kultur befindet sich aktuell im Entwicklungsstadium, doch wie alles im Leben ist auch dies ein Prozess und braucht seine Zeit, weswegen auch noch keine eigene Website zur Verfügung steht. Das Präsidium und die Mitglieder der alegla academy sind jedoch schon fleißig am Tun und wollen damit nicht hinterm Berg halten, weswegen ich, Alexandra Glander, als Präsidentin des Vereins aktuell meine Domäne hier ergo einen Seitenbereich für die allgemeine Informationsweitergabe der Academy zur Verfügung stelle. 

Wer Fördermitglied von alegla academy werden möchte und mit uns beim Aufbau dabei sein will, der kann sich gern zwecks Antrag auf Fördermitgliedschaft bei mir melden: +43 699 111 97 469 oder coaching[ett]alexandraglander.at (bitte im Betreff „Antrag auf Fördermitgliedschaft alegla academy“ anführen).

Rechtliches zur alegla academy

alegla academy
Förderverein für Entwicklung, Volksbildung, Kunst und Kultur

ZVR: 1129149273
Rechtsform: gemeinnütziger Verein
Vereinssitz: Dr.-Karl-Renner-Gasse 23, 2493 Lichtenwörth
Zuständigkeit: LPD NÖ, PK WN